Gestalten wir die Zukunft gemeinsam!

Sie wollen Teil unseres Teams werden? 
Sie sind motiviert und haben Spass an 
verantwortungsvollen Aufgaben? 
Dann komm zu CENTUS.
Bei uns erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit 
tollen Optionen und Karrierechancen!

Aktuelle Jobangebote:
Projektmanager (m/w/d) 

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Betreuung der operativen Abwicklung im gewerblichen Winterdienst
  • Überwachung und Reklamationsmanagement im Bereich Objektpflege
  • Begleitung, Steuerung und Überwachung von vordefinierten Prozessen
  • Erstellung und Pflege von Projektplänen
  • Vorschlagen von Strategien zur Verbesserung von Prozessen
  • Key-Account für ausgewählte Kunden

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation oder Bereitschaft zu Weiterbildungen – Quereinstieg möglich
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Disposition, Winterdienst und Objektpflege (Außenanlagen)
  • Gut fundierte PC-Kenntnisse in MS-Office
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Unternehmerisches Denken
  • Eigeninitiative und Eigenmotivation
  • Kritikfähigkeit
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub
  • Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege

Klingt das nach dem passenden Job?
Dann bewerben Sie sich bitte bei Andrea Holzmann per E-Mail an:  karriere@centus.de

Betriebsleiter Würzburg  (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Würzburg.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für das operative Geschäft inklusive des Personals, Qualitätssicherung, Kundenbetreuung und Budgetplanung 
  • Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Führung und Steuerung des Verwaltungsteams, sowie der Einsatzplanung und Koordination der Reinigungskräfte und Subunternehmer 
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Kunden, Subunternehmern und Lieferanten
  • Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsstandards
  • Kostenmanagement und Controlling zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
  • Repräsentation des Unternehmens nach außen, Pflege von Kunden- und Geschäftspartnerbeziehungen
  • Implementierung und Überwachung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung
  • Berichtswesen an die Geschäftsleitung und regelmäßige Analyse der Unternehmenskennzahlen  

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise in der Gebäudereinigung oder im Facility Management
  • Nachweisbare Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene, inklusive Personalführung, Budgetverantwortung und strategischer Planung
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigenmotivation und Entscheidungsstärke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software (z.B. MS Office, ERP-Systeme)  

Unser Versprechen:

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen

Wenn Sie eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit sind, die unser Unternehmen auf die nächste Ebene bringen möchte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an: melina.schewetzky@centus.de

Disponent (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordination der Einsätze unserer Reinigungsteams und Winterdienstmitarbeiter
  • Planung und Disposition der Reinigungsaufträge unter Berücksichtigung von Terminen, Kundenwünschen und Personalverfügbarkeit
  • Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
  • Überwachung der Einsatzzeiten und Nachverfolgung der Aufträge
  • Bearbeitung von Auftragsänderungen und kurzfristigen Anfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften
  • Administrative Tätigkeiten wie Dokumentation, Erstellung von Einsatzplänen, Berichten und Belastungsanzeigen  

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Disposition, idealerweise in der Gebäudereinigung oder im Dienstleistungsbereich
  • Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen  

Wir bieten:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerecht Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort   

Klingt das nach dem passenden Job?

Dann bewerben Sie sich bitte bei Andrea Holzmann per E-Mail an:  karriere@centus.de

Backoffice (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft inklusive Korrespondenz per E-Mail und Telefon
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Verwaltung
  • Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Belastungsanzeigen, etc.
  • Pflege, Aktualisierung und Strukturierung der Daten im System
  • Unterstützung der Disposition
  • Organisation von Terminen und Meetings
  • Allgemeine Büroorganisation- und Verwaltung  

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Backoffice idealerweise im Dienstleistungsbereich
  • Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
  • Eigenverantwortung und Flexibilität
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit   

Wir bieten:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerecht Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort   

Klingt das nach dem passenden Job?

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Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung zu unseren Facility-Management-Dienstleistungen
  • Gestaltung und Verhandlung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss
  • Unterstützung bei Ausbau und Umsetzung der strategischen Ausrichtung
  • Weiterentwicklung unserer Vertriebsbereiche durch eine proaktive Kundenbetreuung 
  • Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder BWL/Vertrieb Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Erste Erfahrungen im Facility Management wünschenswert
  • Hohe Motivation zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Idealerweise Erfahrung im genannten Aufgabenbereich 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit 

Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort

Klingt das nach dem passenden Job?
Dann bewerben Sie sich bitte bei ​​Andrea Holzmann per E-Mail an:  karriere@centus.de

Bereichsleitung Neu-Ulm (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der Objektleitung 
  • Kundenpflege und Vertrieb 
  • Überwachung der Dienstleistungsqualität
  • Administrative Tätigkeiten  

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Facility Management
  • Hohe Motivation zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Idealerweise Erfahrung im genannten Aufgabenbereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift 
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturiert, flexibel, durchsetzungsstark  

Wir bieten:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort 
  • PKW (auch zur Privatnutzung)  

Klingt das nach dem passenden Job?

Dann bewerben Sie sich bitte bei Alexander Metz per E-Mail an:  karriere@centus.de

Objektleitung Ulm / Ostalb sowie 
Bodensee / Oberschwaben Region (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Objektleitung Ulm / Ostalb sowie Bodensee / Oberschwaben Region (m/w/d).

Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort
  • PKW (auch zur Privatnutzung)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • Mitarbeiterführung
  • Materialdisposition
  • Überwachung der Dienstleistungsqualität
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Facility Management wünschenswert
  • Hohe Motivation zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Idealerweise Erfahrung im genannten Aufgabenbereich 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit 

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Dann bewerben Sie sich bitte bei Alexander Metz per E-Mail an:  karriere@centus.de

Bürokauffrau/-mann (m/w/d) 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Umsatz, Ergebnis, eigenverantwortlich, selbst bestimmt und mit Blick auf Strukturen und Prozesse
  • Unterstützen bei der Planung und Koordination der CENTUS Partnerfirmen
  • Unterstützung der Bereichen Disposition und Vertrieb
  • Bearbeiten von Reklamationen und Mängelanzeigen
  • Fakturierung und Rechnungsprüfung sowie Kontierung
  • Pflege der Kundendaten und Vertragsunterlagen 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulabschluss
  • Erfahrung im genannten Aufgabenbereich 
  • Sicherer Umgang mit EDV Systemen und 
    MS-Office
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln

Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort

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Dann bewerben Sie sich bitte bei ​​Andrea Holzmann per E-Mail an:  karriere@centus.de

Vorarbeiter (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit.

Unser Versprechen:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Übertarifliche Vergütung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt 
  • Arbeitszeit: Montag-Freitag
  • Weiterbildungmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für den Kunden
  • Mitarbeiterführung
  • Materialdisposition
  • Überwachung der Dienstleistungsqualität

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Facility Management wünschenswert
  • Führerschein Klasse B notwendig 
  • Flexible Einsatzbereitschaft  
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick

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Region Ulm / Neu-Ulm

Selma Strangfeld:  selma.strangfeld@centus.de

Region Aalen und Umgebung

Vladislav Ermak:  vladislav.ermak@centus.de

Region Friedrichshafen

Recep ​Akar:  recep.akar@centus.de

Reinigungskraft (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit oder Minijob.

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung gemäß der im Leistungsverzeichnis zugewiesenen Bereiche wie Büroräumlichkeiten, Verkaufsflächen, Treppenhäuser, Sanitär- und Umkleideräume
  • Angemessener Umgang mit Material, Geräten und Ressourcen
  • Arbeitskontrolle der zu reinigenden Bereiche inkl. Dokumentation

Ihr Profil:

  • Selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Berufs- und Quereinsteiger willkommen
  • Idealerweise Erfahrung in der Reinigung und in Umgang mit Reinigungsgeräten
  • Sorgfältiger Umgang mit den Arbeitsmitteln und Maschinen
  • Deutschkenntnisse
  • DU kennst die geltenden Hygiene-, und Sicherheitsvorschriften


Unser Versprechen:

  • Interessante Aufgaben in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen
  • Intensive, gründliche Einarbeitung
  • Jederzeit freundliche Unterstützung und Hilfe durch Vorgesetzte/Kollegen
  • Pünktliche Bezahlung
  • Familiäres Betriebsklima

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Region Ulm / Neu-Ulm
Selma Strangfeld:  selma.strangfeld@centus.de

Region Aalen und Umgebung
Vladislav Ermak:  vladislav.ermak@centus.de

Region Friedrichshafen
Recep ​Akar:  recep.akar@centus.de

Region Augsburg
Corinna Jaruszewski:  corinna.jaruszewski@centus.de 

Mitarbeiter Winterdienst (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit oder Minijob in der Region Ulm / Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung gemäß der im Leistungsverzeichnis zugewiesenen Bereiche 
  • Arbeiten im Bereich von Gleisen Pflege und Reinigung von Bahnsteigen
  • Winterdienst im Bahnsteigbereich

Ihr Profil:

  • Mit und ohne Ausbildung zur Bahnsteigpflegekraft
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift  

Wir bieten:

  • Interessante Aufgaben in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen
  • Intensive, gründliche Einarbeitung
  • Jederzeit freundliche Unterstützung und Hilfe durch Vorgesetzte/Kollegen
  • Pünktliche Bezahlung
  • Familiäres Betriebsklima

Klingt das nach dem passenden Job?

Dann bewerben Sie sich bitte bei Corinna Jaruszewski:  corinna.jaruszewski@centus.de 

Disposition / Sachbearbeitung (m/w/d) 

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben als ​Mitarbeiter in der Disposition / Sachbearbeitung:

  • Assistenzaufgaben in den Bereichen Disposition und Faktura
  • Unterstützung bei der Planung und Koordination der CENTUS Partnerfirmen
  • Anlage und Pflege von Kundendaten und Vertragsunterlagen
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Reklamationsmanagement
  • Eingangsrechnungskontrolle und Buchung in unseren EDV-Systemen
  • Zuarbeit und Unterstützung von Vorgesetzten
  • Allgemeine Sachbearbeitung

Profil:

  • idealerweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Quereinstieg möglich 
  • gute MS-Office-Kenntnisse 
  • deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift 
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit

Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort

Klingt das nach dem passenden Job?
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Janek Blass:  janek.blass@centus.de 

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Layout- und Grafikerstellung von Print- und Onlinemedien wie z.B. Flyer, Broschüre, Banner, Anzeigen etc. unter Berücksichtigung der vorgegebenen CI-Richtlinien
  • Gestaltung und Betreuung von Social-Media-Anzeigen und Posts
  • Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und visuellen Inhalten für Online-Medien (Webseite, App)
  • Vorbereitung der Daten für den Druck, Druckerei & Lieferanten Abstimmung
  • Mitarbeit bei den Events (Organisation und Durchführung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Grafikdesign oder Mediengestaltung sowie mindestens erste Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld
  • Erfahrung in CMS Systemen
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), Microsoft-Office-Suite
  • Kreativität und Eigeninitiative sowie eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerecht Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort   

Klingt das nach dem passenden Job?

Dann bewerben Sie sich bitte bei Anna Hoffmann per E-Mail an:  anna.hoffmann@centus.de

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben als ​​​​Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d):

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltungen
  • Zahlungseingänge kontrollieren und verbuchen
  • Zahlungen an Lieferanten vorbereiten
  • Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehres
  • Überwachung des Mahnwesen
  • Vorbereitende Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlussarbeiten
  • Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung und kauf. Leitung

    Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Buchhaltung
  • Weiterbildung Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in wünschenswert
  • Sicher Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in DATEV und zvoove von Vorteil
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Deutsche Sprache: sicher in Wort und Schrift



Unser Versprechen:

  • Interessante anspruchsvolle und abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Einarbeitung und Ansprechpartner vor Ort

Klingt das nach dem passenden Job?
Dann bewerben Sie sich bitte bei ​​Andrea Holzmann per E-Mail an:  karriere@centus.de

Empfang (m/w/d)

Wir suchen Sie am Standort Neu-Ulm.

Ihre Aufgaben:

  • Besprechungsräume vor- und nachbereiten
  • Bestellung von Verbrauchsmaterialen wie Büromaterial, Küchenbedarf etc.
  • Organisation von Büromaterial wie und -Ausstattung wie Tinte, Toner, Papier usw.
  • Post Ein-/ Ausgang bearbeiten und verwalten
  • Botenfahren im Umkreis
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Verwaltung und Digitalisierung von Unterlagen
  • Allgemeiner Schriftverkehr / Bürotätigkeiten
  • Verwaltung und Ausgabe von Arbeitskleidung
  • Verwaltung und Digitalisierung der Vertragsunterlagen von Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Veranstaltungen zusammen mit jeweils zuständigen Kollegen
  • Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen

Ihr Profil:

  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Hotellerie Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung am Empfang
  • Zuverlässigkeit und ein exzellentes Organisationsgeschick
  • Professionelles Auftreten und Freude am Kundenkontakt
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Deutsche Sprache: Sicher in Wort und Schrift

Klingt das nach dem passenden Job?
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